Zur Person

Für mehr Impressionen bitte auf das Foto klicken!

ZUR PERSON

Uwe Kuhlmey, Uwe Kuhlmey, Jahrgang 1972 ist quasi seit seiner Geburt mit der Gastronomie verbunden da er im Gasthaus Zum Eichenkranz aufgewachsen ist. Früh hat er bei den Eltern im Betrieb mit geholfen und seinen Vater in der Küche unterstützt.

1988 hat er seine Ausbildung zum Koch im Straßen- und Tiefbaukombinat in Halle absolviert. Es folgten verschiedene Stationen als Koch u.a. im Schlangenbader Hof bei Wiesbaden und im Hotel Bären in Trossingen und am Timmendorfer Strand. 1995 zog es ihn zurück in den elterlichen Betrieb.

Nach dem Tod seines Vaters übernahm Uwe Kuhlmey den Betrieb in einer sehr schweren Phase. Er wurde quasi über Nacht zum Hotelier und zum Unternehmer. Zusammen mit seiner Mutter und einem kleinen Team, krempelte er die Ärmel hoch, bereitete morgens das Frühstück vor, bediente mittags seine Gäste und stand abends mit am Herd. Nachts erledigte er die Buchhaltung und was sonst tagsüber liegen geblieben war.

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse erwarb er sich durch „Learning by Doing“ und durch die Unterstützung einer Beratungsfirma, gleiches galt für Themen wie Controlling und Marketing.

Seine Liebe zum Inline-Skating-Sport sorgte nicht nur für den notwendigen Ausgleich oder sehr guten Ergebnisse beim Berlin-Skate-Marathon sondern auch in der Akquise und Betreuung der zahlreichen Skate Vereine und Mannschaften, die regelmäßig das Haus besuchen. Ohne die Unterstützung seiner Familie wäre all dies aber nicht möglich.

Seine Tochter hilft übrigens schon tatkräftig mit!

Skater-Wetter
4°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 80%
Windstärke: 4m/s SW
MAX 4 • MIN 3
1°
FR
-1°
SA
1°
SO
0°
MO
Weather from OpenWeatherMap
Zum Eichenkranz

Anstehende Events

  1. Faschingsfest Kolzenburg

    3. März 2018.19:00-22:00
  2. Frühschoppen mit Live Musik

    1. Mai 2018.11:00-16:00